Innungsmitglied Frank Kühne wird geehrt

Obermeister Matthias Teichmann begrüßte die Mitglieder der Metallinnung Meißen zur Mitgliederversammlung am 3. November 2022 in der „Dorfschänke“ Weinböhla. Als Gäste waren Claudia Rommel (Handwerkskammer Dresden) und Mario Scholz (Vorstand KHS Region Meißen) zugegen.

Zu Beginn der Versammlung wurde das langjährige Innungsmitglied Frank Kühne geehrt: seitens der KHS mit der Ehrenmedaille und von der Innung mit einem entsprechenden Präsent. Damit wurde sein unermüdliches Engagement für die Innung gewürdigt. Sichtlich gerührt dankte Herr Kühne für diese Anerkennung.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden der Beitragsbeschluss und der Haushaltsplan für 2023 gefasst. In einer sich anschließenden Gesprächsrunde mit Frau Rommel wurden aktuelle Fragen zur Energie- und Umweltpolitik, Auswirkungen der Pandemie oder zur Arbeit der Handwerkskammer Dresden erörtert. Dabei verwies sie auch auf die Homepage der Handwerkskammer, die ständig aktualisiert werde und entsprechende Beratungstermine anbiete.

(KHS)