Foto: Sommerfest mit Oberbürgermeister Timmy Held
Obermeister Timmy Held, Christoph Staroske und Andreas Staroske (v. l. n. r.)

Aufgrund der Unsicherheit im Zusammenhang mit Corona entschied der Vorstand der Metallinnung Riesa-Großenhain, anstelle einer mehrtägigen Innungsfahrt in diesem Jahr ein Sommerfest zu organisieren. Schnell waren ein Termin gefunden und Verantwortlichkeiten festgelegt. Eingeladen wurden für den 18. Juni 2022 alle Innungsmitglieder und Althandwerksmeister beider Metallinnungen. Fleißige Hände bauten vor der Traditionsschmiede in Seerhausen ein Festzelt auf. Die Tische waren liebevoll dekoriert. Obermeister Timmy Held eröffnete gegen 17.00 Uhr die Veranstaltung mit dem handwerklichen Zeremoniell. Er öffnete die Innungslade und entzündete den dreiflammigen Leuchter. Gleich zu Beginn bat er die Herren Christoph und Andreas Staroske zu sich nach vorn. Unter Beifall ehrte er das Unternehmen STRATOS GmbH für dessen 120-jähriges Firmenjubi­läum mit einer entsprechenden Urkunde. Musikalisch umrahmt wurde das Sommerfest von der Himmelfahrtsband Döbeln. Mit einem ausreichenden Buffet und vielen Gesprächen wurde es ein gelungener Abend. Wir danken unseren Unterstützern: dem Handelshof Riesa, der WIEGEL Lauchhammer Feuerverzinken GmbH sowie dem Versorgungs­werk des Handwerks der Region Meißen in Zusammenarbeit mit der SIGNAL IDUNA.