Kandidatin Miss Handwerk
Kandidatin Miss Handwerk

2021 hatte sie es versucht und war knapp gescheitert. Nun wagt sie es erneut und bewarb sich deshalb wieder bei der Wahl zur Miss Handwerk. „Hinfallen, aufstehen, Krone richten“ – sagte sie sich im Sommer 2021, nachdem sie knapp an der Abstimmung scheiterte.

Laura Zak arbeitet als Malerin und Lackiererin in der Riesaer Firma Color & Haus Design. In ihrer freien Zeit und in Vorbereitung der Wahl beschäftigt sie sich bereits mit Foto­shootings. Mit Ende der Abstimmungs­phase fällt am 8. Mai 2022 die Entscheidung. Landet sie unter den ersten besten Kandidatinnen, gibt es schon mal ein Fotoshooting samt der Chance, in einem Kalender zu landen. Später folgt die eigentliche Miss-Wahl. Bei einem Sieg winken u. a. eine Reise und repräsentative Aufgaben beispielsweise auf Messen.

(KHS)