The Raver/Serie B2 (links), Endless Summer/Serie C2 (rechts)
The Raver/Serie B2 (links), Endless Summer/Serie C2 (rechts)

The Raver/Serie B2

Für einen lässigeren Look wird das Deckhaar mit Gel oder Styling-Wachs etwas aufgestellt und messy in Szene gesetzt. Add On: Zur Styling-Variante kann perfekt ein Bart frisiert werden, um einen schönen Kontrast zum kühlen Blond zu erzeugen.

Endless Summer/Serie C2

Ob Catwalk oder Streetstyle – der Shaggy ­Mullet betont gekonnt den Charakter, den seine Trägerin unterstreichen möchte. Vor allem in einer wavy und undone Variante steht er 2022 für einen stylishen und zugleich natürlichen Look.

Neue Saison, neue Styles! Die H|MAG Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2022 des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) feiert unter dem Motto „JEANS ON“ das Comeback der 2000er-Mode. Das ZV Mode­team hat mit den neuen Frisuren-Trends für Frühjahr/Sommer eine Hommage an die Nullerjahre geschaffen. Y2K-Trends, also die Ästhetik der späten 90er- und frühen 00er-Jahre, kehren in diesem Sommer jung, rebellisch und ausdrucksstark zurück. Inspiriert ist JEANS ON von Girl- und Boy-Bandlooks, aber auch von der Technobewegung und Ravern. Im Mittelpunkt der Kollektion stehen damit Frisuren, die das Beste aus den Nullerjahren mit neuesten Techniken vereinen und damit zu absoluten Trendstatements für Frühjahr/Sommer 2022 werden.

Die ZV Frisuren-Trends, kombiniert mit lässiger Denim-Fashion für die wärmere Jahreszeit, sind ein wilder, kontrastreicher Mix, der eine gewisse Nostalgie und auch Optimismus für die Zukunft auslöst – also genau das, was wir uns nach einem ereignisreichen und herausfordernden Winter wünschen.

(ZV)