Am 28. April 2022 trafen sich die Mit­glieder der Elektroinnung Riesa-Großenhain zur ersten Innungsversammlung 2022 im Dorfkrug Roda.

Als Gast war Herr Rene Uhlig von der Signal Iduna anwesend. Er Informierte ausführlich zu den bestehenden Risiken beim plötzlichen Ausfall des Firmeninhabers und den Möglichkeiten, diese im Vorfeld zu vermeiden und abzusichern. Durch eine vorausschauende Auseinandersetzung mit diesem sehr wichtigen Themenkomplex können existenzbedrohende Auswirkungen vermieden werden.

Im weiteren Verlauf der Versammlung informierte der Obermeister Jürgen Köhler über aktuelle Themen aus dem Fachverband für Elektro- und Informationstechnik Sachsen/Thüringen, wie die Ergebnisse der Wirtschafts­umfrage, die Neugestaltung der E-Plattform, personelle Entwicklungen im Fachverband und bevorstehende Tarifverhandlungen.

Wie jedes Jahr zur ersten Mitgliederversammlung wurde durch den Obermeister noch die Jahresrechnung für 2021 vorgestellt und der Haushaltsplan für 2022 beschlossen.

(Jürgen Köhler, Obermeister)