Die erste Sitzung des Vorstandes der Metall­innung Riesa-Großenhain wurde am Donnerstag, dem 3. Februar 2022, durchgeführt. Trotz ständig wechselnden Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie plant die Metallinnung Riesa-Großenhain für 2022. Neben Absprachen zum Jahres­plan für Innungsaktivitäten wie Ver­sammlungen oder Exkursionen wurde vorgeschlagen, anstatt einer Innungsfahrt ein Sommerfest zu organisieren.

Anschließend wurde die Jahresrechnung zum 31. Dezember 2021 erläutert. Im weiteren Verlauf besprach man sich zu möglichen Nachfolgern für den Prüfungsausschuss und zu denkbaren Fachthemen für bevorstehende Zusammenkünfte. Angestrebt wird in diesem Jahr auch wieder ein Lehrgang für die Ersthelfer.

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Aktivitäten umgesetzt werden können.

(KHS)