Spendenaktion
Der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Region Meißen Jens-Torsten Jacob, Obermeister Karsten Liebscher und Kreishandwerksmeister Peter Liebe mit dem symbolischen Spendenscheck (v. l. n. r.)

Wie bereits in der letzten Ausgabe erwähnt, beteiligte sich die Bäckerinnung Meißen gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Region Meißen an der Spendenaktion „Handwerk zeigt sich solidarisch: Märkische und sächsische Innungshandwerker spenden für die Bäckerei Cramer“.

Der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal im Juli 2021 war auch die Bäckerei Karl-Ernst Cramer zum Opfer ge­fallen. Unter anderem waren ein Backofen und ein Spiralkneter von den Fluten in Mitleidenschaft gezogen worden und mussten neu angeschafft werden. Ebenso erfolgten eine aufwendige Trocknung und Sanierung der Räumlich­keiten, welche natürlich mithilfe von Unter­stützung leichter von der Hand ging.

In Erinnerung an das Elbehochwasser im Jahr 2002 und an die bereitwillige Unterstützung und Hilfe durch die Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis, die mit gesammelten Spendengeldern die Flutopfer in der Region Meißen unterstützte, zögerten die Innungskollegen der Bäckerinnung Meißen und die Kreishandwerkerschaft Region Meißen nicht und revanchierten sich mit einer Spende in Höhe von 1.000,00 Euro. Zur Vorstandssitzung der Bäckerinnung erfolgte nun die „symbolische Übergabe“ des Spendenschecks durch die Vertreter der Kreishandwerkerschaft und der Innung.

(KHS)