Mitglieder vor dem Glaswerk Guardian in Bitterfeld-Wolfen
Mitglieder vor dem Glaswerk Guardian in Bitterfeld-Wolfen

Für das dritte Juliwochenende hatte der Vorstand der Metallinnung Riesa-Großenhain zu einer gemeinsamen Innungsfahrt seine Mitglieder und die der Metallinnung Meißen eingeladen. Ziel der Ausfahrt war die Besichtigung des Glaswerkes Guardian in Bitterfeld-Wolfen. Nachdem der Reiseproviant an die Teilnehmer verteilt war, ging es bereits 6.30 Uhr los und schon drei Stunden später befand sich die Gruppe auf Besichtigungstour im Glaswerk.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen im Stadthafen Goitzschesee setzte die Gruppe ihre Reise in Richtung Dessau fort. Hier gab es einen Zwischenstopp am Pegelturm des Goitschesees. Nach dem Einchecken im Domero-Hotel in Dessau-Roßlau traf man sich zum gemeinsamen Abendessen und rundete den ersten Tag mit einer interessanten Nachtwächterführung ab.

Der nächste Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend gehörten zwei Stunden dem Bauhausmuseum Dessau, ehe dann gegen 15.00 Uhr die Heimreise auf dem Weg stand. Auf dem Rückweg wurde noch ein Zwischenstopp im Schloss und dem Park Louisium bei Dessau eingelegt.

Bedanken möchten wir uns sehr herzlich bei Olaf Kokisch für die ausgezeichnete Vorbereitung sowie dem Versorgungswerk des Handwerks der Region Meißen e. V. in Zusammenarbeit mit der Signal Iduna für die Unterstützung.

(KHS)

Teilnehmer im Park des Schlosses Louisium in Dessau
Teilnehmer im Park des Schlosses Louisium in Dessau