Über uns

Gleichzusetzen mit Metall, begegnet uns Holz überall. Dieses lebendige Material zieht nicht nur die Holzwürmer, sondern auch die Tischler der Tischlerinnung Meißen – Riesa – Großenhain an. Es gibt unzählige Wege, Holz zu be- und zu verarbeiten, genau wie die Wege, die jeder Tischler gehen möchte. Doch damit sich niemand in den rechtlichen, sozialen und politischen Irrgärten verläuft, erstellt die Tischlerinnung Meißen – Riesa – Großenhain einen Wegweiser, auf dem sich alle Interessenwege vereinen und zu einem gemeinsamen Ziel führen.

Tischlerinnung

Damit kein Tisch oder Stuhl wackelt, hält die Tischlerinnung Meißen – Riesa – Großenhain den Kontakt zu den Schulen, Ausbildungsbetrieben und Arbeitsämtern. Auf Holz klopft die Innung bei den Zwischen- und Gesellenprüfungen, damit jeder Auszubildende sein Können an dem Material beweisen kann.

Ansprechpartner

Obermeister Stellvertreter Geschäftsstelle
Robert Mühlberg

Zur Bayerhöhe 14

01665 Burkhardswalde

Telefon: 035245/70 341

Michael Mauersberger

Kalkberg 22

01662 Meißen

Telefon: 03521/73 21 00