Spannende Themen standen auf der Tages­ordnung der Mitgliederversammlung, zu welcher der Obermeister Timmy Held seine Mitglieder für den 5. Mai 2022 nach Roda geladen hatte.

Claudia Rommel von der Handwerkskammer Dresden und René Uhlig von der SIGNAL IDUNA informierten ausführlich zum Thema Inhaberausfall und verdeutlichten anhand vieler praktischer Tipps Möglichkeiten zur Absicherung.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die Finanzen der Innung besprochen. So wurden der Kassenprüfungsbericht für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2021 bekannt gemacht und die dazugehörige Jahresrechnung er­läutert. Daran schloss sich einstimmig die Entlastung des Vorstandes und der Geschäfts­führung an.

Jens Burkhardt vom Handelshof Riesa klärte zur Stahlpreisentwicklung auf und informierte zu Themen, wie Energie- und Transportkosten sowie zu Preisen auf wichtigen Schrottmärkten.

Aktuelles gab es dann auch vom FV Metall Sachsen zu berichten. Abschließend gab Herr Held einen Ausblick auf das be­vorstehende Sommerfest am 18. Juni 2022 in der Traditionsschmiede in Seerhausen. Insgesamt ein konstruktiver Abend mit viel Wissenswertem.

(KHS)