Am 2. März 2024 führte die Innung des Kfz- Handwerks der Region Meißen die Freisprechung im Beruf der Kraftfahrzeugmechatroniker in der Aula des Beruflichen Schulzentrums in Meißen durch. An der Veranstaltung nahmen 22 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie Familienangehörige und Vertreter der Ausbildungsbetriebe teil.

Herr Renner als Vorsitzender des Prüfungsausschusses gab einen Überblick über die erreichten Leistungen bei der Gesellenprüfung. Frau Rahn als amtierende Direktorin des BSZ überbrachte die Grüße der Einrichtung. Herr Heilscher als Vertreter der Kreishandwerkschaft beglückwünschte die Junggesellin und Junggesellen zum Erhalt der Gesellenbriefe.

Die drei Jahrgangsbesten Katharina Kunze (Note 1,4), Paul Maschoty (Note 1,4), Alex Freitag (Note 1,8) wurden für die erreichten Leistungen mit einem Präsent bedacht.

Stefan Werner, stellvertretender Obermeister, sprach am Ende der Veranstaltung die Gesellin und Gesellen frei. Wir wünschen den Absolventen viel Erfolg auf dem weiteren beruflichen Weg.

(Udo Perl, Geschäftsführer Innung des Kfz-Handwerks Region Meißen)

Die Kfz-Gesellen zur Zeugnisübergabe (Foto: Innung Kfz-Handwerk Region Meißen)