Für die letzte Mitgliederversammlung in diesem Jahr hatte der Vorstand die Idee, diese mit dem vorweihnachtlichen Beisammensein seiner Althandwerksmeister zu verbinden. So waren die Innungsmitglieder und die Althandwerksmeister für den 1. Dezember 2023 in die „Knorre“ nach Winkwitz eingeladen.

Pünktlich 15.00 Uhr saß man zusammen bei Stollen und Kaffee. Leider waren nur wenige anwesend, bedingt durch kurzfristige Erkrankungen. Obermeister Matthias Teichmann informierte über Aktivitäten der Innung und bedauerte das anhaltende Desinteresse einiger Innungsmitglieder. Die beiden Beschlüsse zur Beitragshöhe und zum Haushaltsplan 2024 waren schnell gefasst. Die Zeit bis zum gemeinsamen Abendbrot verging bei vielen Gesprächen.

Die Altmeister waren erfreut, den einen oder anderen Berufskollegen wieder zu treffen und über alte Zeiten zu plaudern. Das gemeinsame Abendessen rundete diesen kurzweiligen Nachmittag ab.

(KHS)