Obermeister Roberto Heilscher und Kreishandwerksmeister Peter Liebe
Obermeister Roberto Heilscher und Kreishandwerksmeister Peter Liebe

Für den 2. März 2023 hatte Obermeister Roberto Heilscher zur Mitgliederversammlung eingeladen. Schwerpunkt der Versammlung in der „Karpfenschänke“ waren u. a. anstehende Neuwahlen. Nach Verlesen des Rechenschafts- sowie des Kassenprüfberichtes durch den Obermeister wurde der Vorstand einstimmig für das Rechnungsjahr 2022 entlastet. Die sich dann anschließenden Wahlen wurden von Dachdeckermeister Felix Martin mit Unter­stützung seines Beisitzers Eric Herrich ge­leitet. Roberto Heilscher wurde in seinem Amt als Obermeister bestätigt und erhielt für die Amtsperiode bis 2026 einstimmiges Votum.

Auch Dachdecker­meister Michael Müller erhielt erneut einstimmiges Vertrauen als dessen Stellvertreter. Den Vorstand komplettieren Dipl.-Ing. René Heinitz sowie die Dachdeckermeister Ulrich Held, Mario Hartmann und Sven Hanisch.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden Termine abgestimmt u. a. für die nächsten Innungs­versammlungen bzw. Veranstaltungen und zum Lehrgang in Bad Schlema mit den Themen Fachregal, Hinterlüftung Oberdach/Mansarde und Entwässerung und es folgten aktuelle Informationen vom ZVDH, LIV, der HWK und der KHS.

Die Kreishandwerkerschaft Region Meißen beglückwünscht den Obermeister und seinen Vorstand zu den Wahlen und wünscht der Innung für die kommenden drei Jahre viel Erfolg bei der Bewältigung anstehender Aufgaben.

(KHS)